Studium als gute Erfahrung fürs Leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe unglaublich viel im Lauf meines Studiums gelernt, und ich werde sicherlich noch neuere Dinge lernen und erleben. Damit meine ich nicht nur wissenschaftliche Stoff, sondern auch die Interaktion mit anderen Studenten, die aus verschieden Länder stammen und andere Kulturen herbeibringen. Es ist schön zu bewundern wie man sich dadurch verändern kann. Mann lernt nicht nur für die zukünftige professionelle Ebene, sondern auch anderen Menschen zu zuhören und verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Räume, Dozenten, Orga, Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Räume sind leider oft zu Beginn des Semesters zu klein, oft wird jedoch eine Lösung gefunden. Bei den Dozenten kann man, wie überall Glück und Pech haben. Die Organisation ist oft leider sehr chaotisch und unorganisiert. Der Campus ist eindeutig ein Plus! Super modern, schön, ansprechend und in den Mensen gibt es für jeden was.

Wenn man Politik studieren will, dann ist die Uni top

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut Durchdacht. Die Module sind gut gewählt und die meisten Seminare auch sehr interessant. Man wird gerade am Anfang sehr gut unterstützt. Der Anspruch der Lehreversanstaltungen ist ok. Die Dozenten sind soweit ganz gut. Die Klausur im Propädeutikum fand ich nicht so toll. Es ist gut das die Vorlesung im Propädeutikum aufgenommen wird, aber leider funktioniert das nicht immer so wie man will. Und die Bib ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semster

Politikwissenschaft (B.A.)

Campus Leben auf dem Campus Westend muss dringend mehr werden. Organisation der Veranstaltungen ist eigentlich ganz gut, die Evaluationsbögen nerven. Die Plätze in den Seminarhaus sind viel viel zu gering. Der Studienverlauf ist durchdacht aber es wird viel zu viel Wert auf Statistik gelegt. Da geht viel “Politik“potential verloren

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.