Was fürs Leben gelernt

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium Politikwissenschaft war anfangs sehr theoretisch und trocken, wurde allerdings im Nachhinein immer spannender. Anders Volkswirtschaftslehre: Hat mich von Anfang an begeistert, sodass ich sogar zwischenzeitlich überlegt hatte, das Studienfach zu wechseln.

Powi an der Goethe

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Goethe Uni hat man in diesem Studiengang eine riesige Auswahl an Seminaren sodass mein sein Studium ganz nach seinem Interesse gestalten kann :) Um aber seine Berufschancen zu verbessern rate ich im Nebenfach etwas wirtschaftliches wie BWL / VWL zu wählen um weitere Kompetenzen vorweisen zu können. Zudem sind diese Bereiche im Bezug auf Politikwissenschaft eine super Ergänzung!

Viel Freiheit, wenig Plan :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Powi in Frankfurt ist so ziemlich die freiste Art des Studierens, die man sich vorstellen kann. Beispielhafte Studienverlaufspläne sind kleine Anhaltspunkte, aber keine Richtlinie.
Leider ist dementsprechend auch die Studienordnung ziemlich unübersichtlich. Weder Studenten noch Dozenten wissen wer alles welchen Schein machen darf und am Ende ist es jedes Mal ein kleines bisschen Zittern ob das Modul abgeschlossen werden kann oder nicht.
Auch das Nebenfach ist absolut frei wählbar, einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaften in Frankfurt kann ich jedem wärmstens ans Herz legen. Die Auswahl der verschiedenen Themen und Seminare ist riesig und so für jeden was dabei. Die einzelnen Seminare sind dabei teils etwas überfüllt, so dass man auf dem Boden sitzen muss. Die Lehrqualität und Organisation dagegen wirklich spitze. Bisher habe ich ausschließlich die Erfahrung gemacht, dass fair bewertet wurde. Der Campus Westend ist absolut neu und teils...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.