B.A. Politikwissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Die Professoren sind alle nett und kompetent. Das einzige ist die Organisation die nicht so gut läuft. Es ist alles ein bisschen chaotisch und muss viel alleine organisieren. Doch viele ältere Studenten helfen einem bei dem Start.

Vielfältiger Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Aufgrund der Institutsgröße gibt es die Möglichkeit, unglaublich viele verschiedene Veranstaltungen zu belegen und das Studium früh seinen Interessen nach auszurichten. Darüber hinaus ist der Campus neu und besonders im Sommer sehr schön. Ich würde den Bachelor immer wieder in Frankfurt studieren.

Traumhaft aber auf sich selbstgestellt

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium war toll und ich würde mich jedes mal für Politik in Frankfurt entscheiden, insbesondere da das Studium bis auf das Orientierungsmodul vollkommen frei wählbar sind. Ich bin in jedes meiner gewählten Seminare reingekommen, aber man muss hartnäckig sein und sich sehr gut selbst organisieren können. Die Dozenten sind gut, aber wissen meist nicht sehr viel von den Strukturen des Studiums. Was auch an der Umgestaltung selbst liegt. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, zu viele Studenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Generell bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Problematisch ist allerdings die stetig steigende Zahl der Studenten während die Zahl der Veranstaltungen leider gleich bleibt oder sogar sinkt. So leidet leider oft auch die Qualität der Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.