Bewertungen filtern

Leider reformiert

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang wurde 2019 noch mal umtrukturiert, was ich etwas schade finde, da die Inhalte Recht und Wirtschaft nun wegfallen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit den Lehrenden und den vermittelten Inhalten. Statistik ist für Studis mit Nebenfach nicht verpflichtend, was für einige vielleicht interessant ist.

Hat überraschend wenig mit Politik zu tun...

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin jetzt im zweiten Semester und kann daher nur das erste Jahr bewerten. Bisher war etwa die Hälfte der Kurse inhaltlich zu politischen Themen, die andere Hälfte besteht aus einer (im vergleich zu anderen Universitäten) sehr umfangreichen Ausbildung in Statistik/Methoden und dem Benutzen von Statistiksoftware (Stata, R). Hinzu kommt ein Soziologie-Kurs im ersten Semester, der auch nur wenig Bezug zu Poltik hat. Wer also nicht gut in Mathematik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, keine Besonderheiten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist in Ordnung, nette Mitstudenten, netter Campus, sehr gute, günstige Mensa. Es gibt auch durchaus einige gute Dozenten, die Veranstaltungen und die Organisation könnten allerdings deutlich besser aufgestellt sein. Insbesondere die Kommunikation und das Regelwerk des Prüfungsamts sind sehr frustrierend und sorgen immer wieder für Frust. Dennoch würde ich das Studium empfehlen für Leute, die sich für Bremen begeistern können.

Spannende Inhalte und sehr kompetente Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Besondere an dem Studiengang der Politikwissenschaften in Bremen ist, dass dieser Studiengang zu den erfolgreichsten Studiengängen im Bereich der Politikwissenschaft Deutschlands gehört.
Inhaltlich ist in dem Studiengang für jeden, der sich für Politik interessiert, was zu finden, aber auch für Neueinsteiger in den Bereich der Politikwissenschaft ist der Einstieg in das Studium sehr gut gewährleistet.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023