Unschlüssig wegen des Studiengangs

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich war mir anfangs nicht sicher,ob dieser Studiengang der Richtige für mich ist,aber das hat sich schnell geändert. Themen die mich interessieren werden nicht nur in der Theorie besprochen,wir gehen sie richtig an und finden selber Beispiele etc.
In kürzester Zeit konnte ich mich durch die Dozenten sehr weiter entwickeln.

Bis jetzt bin ich zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe als Erstsemester die Erfahrung gemacht, dass ich mich im Studium nicht alleingelassen gefühlt habe. Immer wenn es Fragen gibt, ist entweder ein anderer Kommilitone (auch aus höheren Semestern), ein Tutor oder ein Professor da um dich zu unterstützen. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, da die Inhalte wahrscheinlich deckend mit anderen Unis sind. Kritikpunkte sind für mich das doch stellenweise unmoderne Gebäude (kaum Veränderung seit den 70ern) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte machen Spaß und sind gut machbar. Einzig Statistik und Wirtschaft gefiel mir inhaltlich nicht so gut. Die anderen (Pflicht-) Seminare sowie Wahlpflicht-Seminare sind breit gefächert und spannend. Der Umgang miteinander an der Uni ist auch sehr angenehm. Die Professoren sind sehr gut in dem was sie tun und helfen auch bei Fragen weiter.

In Bremen ist es am besten

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Pflichtmodule waren bisschen Krampf aber okay, danach wurds richtig interessant. Gibt voll viele kritische Seminare mit voll spannenden themen. Manche dozierende voll die liberalos, aber es gibt auch richtig tolle Lehrende, die uns voll unterstützen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.