Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Kompetente Dozenten, alle Veranstaltungen finden auf einem Campus statt d.h. man muss nicht so viel umherreisen, wie z.b In Göttingen, Powi ist ganz gut aufgestellt in HB, viele Lehrveranstaltungen und auch in den nachbardisziplinen kann man Kurse belegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl hier zu studieren.

Die Universität Bremen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni Bremen zeichnet sich durch gute Organisation aus. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Außerdem gibt es in der Cafeteria qualitativ hochwertige Gerichte. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und gut besucht. Die dazugehörigen Tutorien ergänzen die Lehrveranstaltungen sehr gut.

Erfahrungsbericht

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Viele Seminare waren immer sehr überfüllt und es herrschte dort eine ziemlich anonyme Atmosphäre. Einige Vorlesungen waren gut, andere weniger. Aber der Campus war eigentlich ganz schön aufgebaut und es gibt viele Möglichkeiten seine freie Zeit auf dem Campus zu gestalten.

Statistik als Muss

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Auf Statistik wird viel Wert gelegt. Das bringt später dann aber mehr. Die Übungen bereiten dich perfekt darauf vor.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023