Zufriedenstellend und interessant

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr interessant und genau das, was man sich vorstellt. Man kann im
Vorhinein auch einen Blick auf den Lehrplan und Studiumverlauf werfen, um zu schauen, ob das was für einen ist. In puncto Inhalt also keine „bösen Überraschungen“ für mich. Lediglich die Dozentenwahl und Inhaltsvermittlung hakt hier und da hinterher. Mit genug Fleiß und Disziplin lässt das einen aber auch nicht abhängen. Alles in Allem ein schöner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige interessante Lehrveranstaltungen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni Bremen bietet im Studiengang Politikwissenschaften (B.A.) interessante und vielfältige Lehrveranstaltungen.

Die Dozent*innen zeigen einem verschiedenste Perspektiven auf und lassen oftmals Freiräume in Bezug auf die Prüfungsform.

Die räumliche Situation der Uni Bremen ist allerdings deutlich verbessungswürdig. Neben Raumnot sind viele Gebäude stark sanierungsbedürftig z.B. GW2, Sportturm, Sporthallen und Unibad.

Die Uni Bremen weißt die typischen Vorteile einer Campusuniversität mit kurzen Wegen auf.

Politikwissenschaften Bremen

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen in Bremen mit dem Studiengang Politikwissenschaften gemacht. Ein paar Dozenten waren ok aber die meisten sehr gelangweilt. Auch die Organisation und das Onlineangebot sind einfach super schlecht gewesen. Ich kann es nicht empfehlen!

Corona erschwert Einstieg

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Aufgrund der aktuellen Pandemie Situation kommt das Gefühl eines Studiums nicht so wirklich auf. Trotzdem versucht die Universität Bremen alles mögliche um uns den Einstieg zu erleichtern. Ich freue mich wenn wir bald wieder Präsenzzeiten in der Uni haben und ich mich mit meinen Kommilitonen der Politik Wissenschaft eher gemeinsam widmen kann. Das Studium an sich ist sehr spannend und ich freue mich auf die Inhalte.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.