Uni und Unterkunft

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die LMU ist wirklich eine sehr gute Uni. Ich interessiere mich sehr in was in der Uni unterichtet wird. Jeder Tag erfährt man was neues und lenrt neue Studeten kennen.
Was ich aber sehr schwierig fand, ist das ich einen Unterkunft finde insbesondere weil ich nicht von München bin.

Studieninhalt

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich würde dieses Studium immer wieder machen. Sowohl Dozenten, als auch vor allem die Kursauswahl sind sehr gut. Die Ausstattung hinsichtlich Bibliotheken und Zugängen zu elektronischen Medien ist sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium.

Politologie (B.A.) an der LMU

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Studienverlauf ist durchdacht. In den ersten Semestern besucht man Einführungsvorlesungen (Politsche Theorie , Vergleichende Politikwissenschaft, IB, Europa) und im Folgenden Vertiefungsvorlesungen. Im fünften Semester gibt es drei verschiedene Wahlpflichmodule, aus denen gewählt werden kann. Im sechsten Semester kann man zwischen einem Praxis- und einem Forschungsmodul wählen.
Es gibt meistens genügend Plätze in jedem Seminar, weshalb man häufig einen Platz in dem Kurs bekommt, den man als erste Priorität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eliteuniversität München: Hier wirst du besser!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Hier an der Eliteuniversität in München werden aus normalen Studenten die besten Politikwissenschaftler der Stadt gebildet.Wieso? Ganz einfach- Wir haben erstklassige und namhafte Professoren, die durch ihr glänzendes und tiefes Wissen politische Inhalte vermitteln können, Dozenten, die sich Zeit für ihre Studenten nehmen und Vorlesungen, die nie langweilen!
Der Anspruch der Seminare, sowie Vorlesungen ist sehr hoch, so erweitern wir schnell unser Wissen und werden ehrgeizig genug, um noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.