Abwechslungsreicher Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor)

Am meisten gefällt mir, dass die Studenten in jedem Grundkurs die kompletten 90 Minuten für dich zum diskutieren haben. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen, in welchen meist nur vorgegebene Studieninhalte auswendig gelernt werden, entwickeln wir zu jedem Thema unsere eigene Meinung.

Sehr theoretischer Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor)

- Die Kurse sind sehr theoriebelastet, es gibt wenig Aktualitätsbezug.
+ Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Themen und Kursen mit unterschiedlichen Inhalt zu den großen Disziplinen.
+ An der Faukultät wird zu den Lehrstuehlen viel Forschung betrieben.

Trocken aber geile Dozenten

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich habe mehr erwartet vom Studium, gemeinsame Projekte, aktuellere Themen usw Ich verstehe, dass man während des B.A.-Studium nur die Basics lernt, aber irgendwie ist das Fach mir zu trocken/theoretisch. Sogar Jura finde ich spannender. Aber vielleicht ist es einfach die falsche Wahl für mich, und jemandem anderen würde Politik besser gefallen. Die Dozenten sind aber meistens sehr entspannt und können alles spannend erklären. Und der größte Vorteil sind natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Politikwissenschaft (Bachelor)

Obwohl ich noch Neuling bin, habe ich das Gefühl schon sehr viel gelernt zu haben. Man lernt sehr schnell und doch effektiv. Die Dozenten sind sorgsam ausgewählt und dementsprechend kompetent. Der Campus und vor allem die Bibliothek sind wunderschön. Leider liegt die Mensa ein paar Gehminuten entfernt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024