Ansichtssache

Politikwissenschaft (Bachelor)

Nach Beginn des Studiums habe ich schnell gemerkt, wie ich teils ganz unbewusst Situationen im Leben von mehr Standpunkten als nur meinem eigenen aus sehe und Argumentationen nicht nur oberflächlich aufnehme. Das finde ich, ist eine tolle Eigenschaft, die einem schnell zu eigen wird, wenn man sich mit in seine Kurse einbringt! Außerdem ist es wirklich interessant, die Sichtweißen von anderen jungen Erwachsenen zu ernsthaften Themen kennenzulernen, sowie anschließend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Begleiter zu Soziologie

Politikwissenschaft (Bachelor)

Politikwissenschaft als Nebenfach zu soziologie ist super! Beides befasst sich mit der Gesellschaft und ergänzt jeweils den anderen Studiengang hervorragend. Teilweise kann es natürlich bei Politik auch etwas trocken werden, aber wenn man sich dafür interessiert ist das kein Problem!

Der Dozent ist ein Glücksspiel

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das gilt vermutlich für jede Uni, dennoch merkt man hier deutlich einen "Qualitätsunterschied" zwischen den einzelnen Dozenten.
Es gibt die einen, die in ihrem Denken frei vom Professor sind und somit auch lockerer im Umgang mit den Studenten sind und diejenigen, die sehr engstirnig sind und genau der Linie des Professors folgen und sich selbst und den Studierenden keinen Freiraum für anderes Denken geben.

Super Dozenten

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die LMU hat für Politik eine separates Institut, das GSI. Die Dozenten sind super und man kann sich in jedem Gebiet Hilfe holen. Positiv finde ich außerdem, dass die begleitende Literatur meist von den Dozenten selbst verfasst ist! So kann man sich bei Hausarbeiten oder Fragen immer daran orientieren. Also echt Super!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024