Gutes Studium für alle die breit aufgestellt sein wollen

Politikwissenschaft (Bachelor)

Viele Studenten und kleine Räume, das man sich an einer staatlichen Uni darauf einlässt muss man vorher wissen. Von Studieninhalt her kann ich das Studium sehr empfehlen. Man wird sehr breit aufgestellt von Wissen her und hat durch Seminare die Möglichkeit sich zu spezialisieren.

Es ist ein Allgemeinbildung-Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor)

Es ist relativ entspannt. Deshalb sollte man noch außerhalb des Studiums noch eine Menge Sachen ausprobieren.
Ob dies Werkstudenten Jobs sind, Praktikas oder was auch immer - mit diesem Studiengang hat man nach der Schule noch drei Jahre Zeit, sich selbst zu finden. Und mit dem B.A. am Ende hat man die Zeit auch nicht komplett vergeudet.

Genau was mich interessiert

Politikwissenschaft (Bachelor)

In den Studienfach kann ich mich genau zu den Themen näher informieren, mit die mich wirklich interessieren.
Die Dozenten sind toll und engargiert. Aber durch die Modularisierung des Studiums müssen die Kurse gewisse Kriterien erfüllen, was sie teilweise etwas trockener macht, als ich es für nötig halte.

Kein klares Ziel

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang Politikwissenschaft vermittelt zunächst grundlegende Kompetenzen in der empirischen Sozialforschung, der politischen Theorie und der vergleichenden Politikwissenschaft. Dennoch ist nicht klar, zu was oder wem die zukünftigen Politologen ausgebildet werden sollen. Demoskop oder Aristoteles? Dies wird durch die Wahl eines außerdisziplinären Nebenfachs noch erschwert. Die Studieninhalte sind jedoch interessant, von der Universität selbst ganz zu schweigen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024