Für wirklich Politikbegeisterte sehr zu empfehlen!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Vorlesungen reichen von sehr langweilig bis hin zu sehr spannend. Die Stimmung ist immer sehr locker und gelassen, gerne werden auch Witze seitens der Dozenten gerissen. Die Profs und auch die Dozenten sind vollstens kompetent. Es wird sich an einen klaren Studienverlauf gehalten und auch die Inhalte sind sehr weitreichend, sodass es eigentlich nie langweilig wird. Die Seminare sind nicht wirklich überfüllt, allerdings mussten ab und an 3-4 Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Wissen

Politikwissenschaft (Bachelor)

Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können! Politik war schon immer eines meiner großen Interessenbereiche, doch kombiniert mit den wundervollen Menschen in meinem Studiengang, wird das Studium erst lebendig! Nicht nur mein Wissen hat sich erweitert, sondern auch mein Freundeskreis der mich unterstützt und den ich unterstütze.
Lektüren und gute Lehrmittel für mein Fach sind mir sehr wichtig und dadurch dass ich so hilfsbereite Dozenten haben, sind wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politik LMU

Politikwissenschaft (Bachelor)

Während des 1. und 2. Semesters etwas zähes Grundstudium! Wird aber dann besser mit frei wählbaren Themen in den Grundkursen, die zum Teil auf Englisch gehalten werden. Für die Wahl des Auslandsemesters hat man bei der LMU enorme Möglichkeit in auch unbekanntere Länder zu gehen.

Lohnenswert auf jeder Ebene

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen meinen Bachelor an einer anderen Uni zu machen.
Das Studium ist interessant und bietet einem viele Möglichkeiten. Alles in allem spitze.

Ein Umzug nach München um dort Politikwissenschaft zu studieren lohnt sich auf jeden Fall.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024