Nie wieder Fresenius!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semster an der Hochschule Fresenius und die angeblich bestellten Stühle und Tische aus dem 1. Semster sind immer noch nicht da, das sagt eigentlich schon so ziemlich alles..
Dadurch, dass das ein dualer Studiengang ist, ist Freizeit Mangelware. Ein ganz normaler Tag startet morgens um 8 und endet, wenn alles gut geht, um 17 Uhr. Wobei es auch schon ein Semster lang vor kam das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Diagnose durch die Hose

Physiotherapie (B.Sc.)

Die ganzen Erfahrungen könnte ich alle gar nicht aufschreiben, weil man so viel über sich selbst erfährt und daran wächst. Z.B. Wie man anleitet, wie man auf Patienten eingeht, wie mam wirkt, was der eigene Körper für Ecken und kanten hat, wie man mit Problemen wächst und und und. Mir gefällt das Studium sehr gut und ich bin mit jedem Jahr gewachsen.

Praxis bezogen und macht Spaß

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und die Dozenten sind top. Man ist in überschaulichen Klassenverbänden, sodass auf jeden einzelnen eingegangen werden kann und jeder mit einbezogen wird. Zu bemängeln ist die fast nicht vorhandene Bibliothek (schätze sie mal auf 10 Quadratmeter).

Spannender Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten gestalten den Unterricht sehr spannend und der praktische Unterricht ist sehr ausführlich. Die Inhalte des Studienganges sind sehr spannend, allerdings lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig. Die Stundenpläne sind jede Woche unterschiedlich und die Anwesenheitspflicht ist überflüssig.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.