Dozenten und Inhalte gut Orga lässt zu wünschen

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten der Hochschule liegen in Bürogebäuden was leider dazu führt, dass es wenige Räume gibt und der Hörsaal in einem anderen Gebäude liegt. Durch die Bürogebäude bekommt man kein richtiges Unifeeling. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit jedoch lässt die Organisation zu wünschen übrig und nicht alle Fächer die im Staatsexamen geprüft werden, werden als Unterrichtsfach angeboten.

Schönes Fach!

Physiotherapie (B.Sc.)

Physiotherapie ist ein tolles Fach und das primär qualifizierende Studium nötig damit dieser Beruf innerhalb der Therapieberufe und vor dem ärztlichen Beruf mehr Anerkennung und Vergütung bekommt. Fast gleiche Inhalte im Studium wie in der Ausbildung aber zusätzliche wissenschaftliche Qualifikationen und ein Bachelor of Science neben dem Staatsexamen als Abschluss.

Unterirdische Vorbereitung auf das Staatsexamen

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich waren die Semester 1-6 zufriedenstellend. Man kann sich nicht über die Dozenten beschweren, alles wurde sehr persönlich geregelt und einem wurde schnell geholfen.
Allerdings in den entscheidenden Semestern versagte die Hochschule völlig. Nach 9 monatigem Praktikum (Teil des Semesters 6 und 7) stellte sich herraus, dass einige Praktikumsstellen keine Zulassung vom hessischen Regierungspräsidium erhalten haben. Man wurde nicht zum Staatsexamen zugelassen und durfte 1-2 Monate vom Praktikum nachholen. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es nicht nochmal machen

Physiotherapie (B.Sc.)

Leider ist unser Studiengang ein Vollzeitstudium mit 75% anwesenheitspflicht, was es wiederum eher zum Schulunterricht macht. Auch wird ab dem 3. sehr viel wiederholt, was Fächer wir Physiologie und Pathologie angeht, was meines Erachtens den Stundenplan nur unnötig voll macht. Zum Stundenplan hab ich mindestens eine 40 Stunden Woche Unterricht was meine Freizeit deutlich einschränkt, da man den Stoff auch noch nacharbeiten muss. Kurz und knapp gesagt bringt der Studiumgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.