Direkte Verbindung zwischen Theorie und Praxis!

Physiotherapie

In diesem Studiengang kannst du die gelernte Theorie direkt in die Praxis umsetzen und dabei Menschen helfen, was gibt es besseres?! In diesem Studiengang kannst du Medizin und naher Patientenumgang miteinander verbinden! Man ist viel näher am Patienten dran und hat eine wesentlich nähere Beziehung zum Patienten.

Qualität nimmt ab

2.2

Die Organisation der Fresenius, genauso wie die Qualität der Dozenten nimmt ab.
Organisatorisch war die Umstellung der Zuzahlung des Landes eine Katastrophe.
Es gab Fehlinformationen von allen Seiten und niemand konnte weiter helfen.
Desweiteren verlassen immer mehr Dozenten die Hochschule und es kommen keine neuen qualifizierten nach.
Ich würde den Studiengang nicht erneut an der Hochschule durchführen..

Lieber Abbrechen als Durchziehen

1.7

Ich muss leider nach 4 Jahre dualem Studium und 1,5 Jahren Berufserfahrung sagen, dass 24.000 Euro nicht vertretbar sind. Ich bin nicht besser oder schlechter ausgebildet als meine Kollegen/innen, die an staatlichen Schulen oder ausschließlich eine Ausbildung absolviert haben. Unter Umständen reflektiere ich meine Therapie etwas mehr, was mich aber nicht zu einem besseren Therapeuten macht. An Fortbildungen kommt man nicht vorbei, also bleibt es nicht bei 24.000 Euro. Seid...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orga Chaos

Physiotherapie

Sehr Schlechte Organisation der Praktikumsstellen.
Geringe Ausstattung um Gruppenstundem durchzuführen.
Wechselnde Dozenten innerhalb eines Faches in 3 Jahren die sich gegenseitig im Uterricht widersprechen.
Ansonsten sehr interessantes Studium.
Jedes halbe Jahr hat man 1 Woche lang Prüfungen.

2.2

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020