Bewertungen filtern

Das Studium an sich ist super

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studienstandort Köln ist zwar gut gewählt, jedoch ist der Modelstudiengang dort nicht genug geprüfte!
Organisatorisch ist zumindest der physiotherapeutischen Teil ein Desaster. Lerninhalte, die in der staatlichen Prüfung abgefragt werden, wurden nicht gelehrt. Sehr schade! Das Berufsfeld an sich wird jedoch sehr detailliert gelehrt. Es gibt für die Anzahl der Studierenden bzw der Semester nicht genügend Räume, die Ausstattung sowie zu ein Bewegungsrichtung waren in den ersten Semestern nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut aber der Rest so lala

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studium werden einem gute fachliche Inhalte mitgeteilt. Meiner Meinung nach könnte man für sein Geld vorallem in Dingen Organisation mehr erwarten. Die Stundenpläne ändern sich wöchentlich und man muss immer kämpfen bis der nächste Stundenplan rauskommt. Die Mensa ist gut, aber recht teuer.

Praxisnahes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das physiotherapie Studium ist ein Studium welches über eine medizinische Grundausbildung (Anatomie, Anatomie in vivo, orthopädie, Neurologie, etc) über physio Spezialisierung (elektrotherapie, Neurologie, Sport, lymphdrainage) zu Management Fächer (Management im Gesundheitswesen) geht.

Nie wieder Fresenius!

Physiotherapie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin mittlerweile im 5. Semster an der Hochschule Fresenius und die angeblich bestellten Stühle und Tische aus dem 1. Semster sind immer noch nicht da, das sagt eigentlich schon so ziemlich alles..
Dadurch, dass das ein dualer Studiengang ist, ist Freizeit Mangelware. Ein ganz normaler Tag startet morgens um 8 und endet, wenn alles gut geht, um 17 Uhr. Wobei es auch schon ein Semster lang vor kam das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 19
  • 14
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024