Das Studium allgemein

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Medieneinsatz ist vollkommen in Ordnung. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, allerdings hat man bei manchen das Gefühl, dass sie ihr Wissen nicht richtig übermitteln können. Auf der anderen Seite gibt es herausragende Dozenten die ein Vorbild für den Berufsstand, motivierend und kompetent sind, sodass man diese gerne in mehr Fächern hätte.
Der Aufbau und der Verlauf des Studiums sind gut durchdacht. Die Inhalte bauen aufeinander auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr chaotisch

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren allgemein als gut zu bezeichnen, da konnte ich nicht wirklich motzen. Leider war die Planung jedoch sehr schlecht, so wurden Veranstaltungen/Vorlesungen oftmals verschoben oder ganz gestrichen. Die Dozenten waren leider auch nur durchschnittlich, klar gab es vereinzelt wirklich gute Professoren, jedoch war der Großteil nicht wirklich an den Studierenden interessiert und unterstützte diese gar nicht, stattdessen gab es oft Ignoranz bis hin zu Arroganz. Chaotisch war zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium mit Anfangsschwierigkeiten

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium ist wirklich sehr interessant und die Dozenten sind ebenfalls sehr fähig.
Wir haben u.a. Chefärzte und Orthopäden, sowie Physiotherapeuten mit jahrelanger Erfahrung als Lehrer, die ihre Sache auch sehr gut machen und denen es am herzen liegt, dass wir auch etwas lernen und selbst gute Physiotherapeuten werden.
Ein großes Problem der Schule ist die Organisation, da wir der erste Studiengang in Düsseldorf sind, d.h. wir sind schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber gute Inhalte

Physiotherapie (B.Sc.)

Gute Inhalte, schlechte Planung der Veranstaltungen, viele Ausfälle der Lehrveranstaltungen. Gute Dozenten, wenig Unterstützung durch die Dozenten. Chaotischer Vorlesungsplan, Praktika sind nicht zum lernen da, man wird ausschließlich ausgebeutet. Campusleben gibt es nicht.

2.1
    2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021