Nicht empfehlenswert

Physiotherapie (B.Sc.)

Wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte, mich für ein Studium zu entscheiden würde ich es keinesfalls an der Hochschule Fresenius machen. Ich studiere Physiotherapie im 5. Semester und das Fach gefällt mir sehr gut, leider ist wirklich alles, was in Verbindung zur Uni stund hat eine Katastrophe. Es gibt am Campus Frankfurt keine Mensa, Bibliothek oder ähnliches. Die Räume sind mangelhaft ausgestattet, zu klein und fensterlos. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren - man hat kein Leben mehr

Physiotherapie (B.Sc.)

Wie ich mich auf das studium gefreut habe... und nun? Pure Verzweiflung! Kein Schlaf, keine Zeit für Freizeit und Privates. Es gibt nur noch die Uni. Jeden Tag: Aufstehen-Uni-Lernen-Schlafen. Von Montag bis Freitag. Samstag und Sonntag lernen, lernen, lernen.... Viel Druck!
9-10 Stunden Uni, jeden Tag! Und dann soll man noch lernen? Das muss die Uni besser koordinieren!

Umfangreiche Inhalte mit variierenden Unterrichtsfächern

Physiotherapie (B.Sc.)

Es wird sehr viel Inhalt vermittelt!
Die Unterrichtsformen variieren: praktische Übungen, Trainingslehre und Bewegungserziehung u.a. praktisch!
Es gibt überwiegend kompetente Dozenten!
Die Organisation funktioniert gut und die Besetzung im Sekretariat ebenfalls!

Das Studium ist sehr interessant!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und mit viel Praxis verbunden. Die Kurse sind nicht überfüllt und man hat struktuirierte und gute Skripte mit denen man der Vorlesung gut folgen kann. Die Dozenten sind nett und sehr aufgeschlossen. Sie helfen einem gerne weiter.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.