Es ist nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxis

Physiotherapie (B.Sc.)

Die ganze Theorie ist zwar viel und auf den ersten Blick sehr schwer, aber wenn man sich dahinter klemmt dann ist es halb so wild. Gerade wenn man Spaß daran hat, mehr über den menschlichen Körper zu erfahren und wie alles miteinander zusammen hängt ist man dort ganz gut aufgehoben. Mir persönlich hat das Studium viel Spaß gemacht, da wir auch tolle Dozenten haben, die das nötige Wissen mit Überzeugung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Macht sehr Spaß, ist näher an der Medizin wie die Ausbildung. Sehr gute Dozenten, die das praktische Wissen gut in die Theorie bringen. Außerdem sehr praxisnah und gut zu verstehen. Kann es jedem, der Spaß im Umgang mit Menschen hat, ans Herz legen.

Kommt dem Ruf nicht nach

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius am Standort Düsseldorf ist meiner Meinung nach sehr sehr unorganisiert, denn man kann nicht mal eine Woche im Voraus planen, es ändert sich täglich etwas am Stundenplan, Dozenten schieben ihre Stunden dazwischen, manche kommen unangekündigt nicht und eine Planung ist nicht möglich. Dennoch sind die Inhalte sehr lehrreich, wir werden dazu gebracht vieles zu hinterfragen und uns eine eigene Theorie oder Methodik zu erarbeiten und werden hoffentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, mangelhafte Hochschule

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium macht unglaublich Spaß und ist sehr interessant. Allerdings wurde das in meinen 6 Semestern mehrfach von der Hochschule gedämpft. Die Organisation ist furchtbar, die Mensa bietet befriedigendes Essen für überteuerte Preise, manche Dozenten sind absolut unfähig, die Ausstattung an physiotherapeutischen Materialien ist nur befriedigend und die Ausstattung an Fachliteratur besteht aus einem Regal welches auch nicht mal zur Hälfte gefüllt ist.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.