Kleines Medizin Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Erst sehr theoretisch und schlagartig sehr praktisch, wer fehlt und krank ist hat ein kleines großes Problem. Anwesenheitspflicht und kurze Ferien sind bei einer Privatschule ja quasi erwartbar. Ansonsten Dozenten und Hochschulsekreteriat sind sehr freundlich und versuchen immer zu helfen.

Toller Beruf - Chaotisches Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich bin überzeugt davon, dass das Outcome des Studiums weit besser und umfangreicher ist, als es jede Ausbildung sein kann. Ich bin sehr zufrieden mit Lehrinhalten und der strukturierten Vorgangs- und Herangehensweise, die man uns konstant über 4 Jahre vermittelt hat. Leider lief auf Grund mangelnder Organisation vieles im Studium schief, was auf Grund der Tatsache, dass Physiotherapie in Deutschland noch immer es ein sündhaft teures Privatstudium ist, noch wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation sollte nochmal überdacht werden

Physiotherapie (B.Sc.)

Ansich war das Studium sehr interessant und abwechslungsreich! Allerdings war ich in dem ersten Studiengang, der in der Düsseldorf angeboten wurde. Dadurch gab es viele (wirklich sehr viele) Organisationsfehler: wir sind im 2ten Semester "umgezogen" an einen neuen Standort, vieles fehlte dafurch an Materialien und Ausstattung und zusätzlich der Bauarbeitenlärm während den Klausuren.
Im 6. Semester mussten wir plötzlich (unfreiwillig) nach Hessen für 5 Monate, damit wir das Staatsexamen hätten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation macht das Studium kaputt

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ist das Studium schön, aber wenn man sich selbst darum kümmern muss, ob die Noten kommen, wo und wann man Klausuren schreibt und inwiefern Unterrichtsausfall berücksichtigt wird, ist das demotivierend und zerstört das Studium.
Guttun würde dem Studium bessere Organisation!

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.