Beste Entscheidung meines Lebens

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium bereitet mir sehr viel Freude und ich bin immer wieder davon begeistert, wie viele interessante und spannende Inhalte man lernt. Die FH ist teilweise erst neu errichtet worden und daher sehr schön und modern und super ausgestattet.
Die Dozenten sind wirklich nett und bringen uns die Studieninhalte meist sehr anschaulich und verständlich dar.

Übertrieben stolz hier zu studieren!

Physiotherapie (B.Sc.)

Die FH St. Pölten ist sehr gut ausgestattet mit allen Materialen die man als Physio so braucht und komplett neu 2021 eröffnet worden.
Dort zu studieren ist ein Traum!
Sogar ein Ganglabor befindet sich am neuen Campus.

Generell, dass man in das Physiotherapie Studium hineinkommt, ist nicht selbstverständlich. Der Aufnahmeprozess ist sehr umfangreich und man muss einige Hürden überqueren.
Wenn man es aber geschafft hat, dann ist das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsvorbereitung

Physiotherapie (B.Sc.)

Gute theoretische Vorbereitung in Kombination mit Praktika und viel Praxisbezug! Manchmal fehlt der Bezug zum Praktischen jedoch trotzdem ein bisschen, weil man sich in der Theorie von Zeit zu Zeit nicht vorstellen kann, wie es in der Realität wirklich aussieht. Es steht viel und gutes Material zur Verfügung und die Dozenten gehen immer auf Fragen ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023