Lebe was du liebst!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich liebe es sehr! Trotz langer, anstrengender, lehrveranstaltungvollen Tagen, gehe ich jeden Tag aus der FH raus und freue mich darauf, später meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Ohne eine einzige Ausnahme liebt jeder unserer Dozenten was er tut. Diese Liebe für die Arbeit und diese Euphorie geben sie an uns studierende weiter. Für nichts in der Welt würde ich mein Studium ändern!
Jeder an der FH ist hilfsbereit und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anderen Blickwinkel auf den menschlichen Körper

Physiotherapie (B.Sc.)

So viele neue Erfahrungen und einfach tolles Wissen, welches vermittelt wird. Sowohl die sehr kompetenten Dozenten, als auch die Räume in denen wir praktische Inhalte vollziehen können, machen den Studiengang einfach zu etwas Besonderem. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.

Praktika zu spät

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir hatten damals das 1. Praktikum nacv dem 1. Jahr (wurde denke ich jetzt geändert) - das hat wahrscheinlich schwer gemacht die gelernten Inhalte mit der Praxis im Verbindung zu setzten. Ich hatte das Gefühl, alles iag so theoretisch und schwammig und ich kann es nicht direkt auf den Patienten ummünzen und dadurch habe ich viel zu viel wichtiges wieder vergessen.

Sehr cooles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Auch wenn nicht immer alles perfekt ist macht das Studium sehr viel spass und ist sehr lehrreich. Das Studium ist eine top Vorbereitung auf den Beruf als Physiotherapeut/in und die meisten der Vortragenden sind sehr bemüht den Lehrstoff möglichst interessant und verständlich aufzubereiten.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023