Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

4.3
Anna , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.7
Adnan , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.7
Nina , 01.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Physiotherapie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil
Physiotherapie/Ergotherapie
Bachelor of Science
Alice Salomon Hochschule Berlin
Grundlagen der Chiropraktik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles kennenlernen des Berufs

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Ich hatte recht große Erwartungen da es mein Traum war, Physio zu werden. Meine Vorstellungen sind wirklich übertroffen worden! Die Inhalte sind super up to Date gestaltet, wir haben junge und motivierte physios als vortragende und die Gemeinschaft ist so lustig und toll. Immer wieder nochmal!

Bewegung ist Alles

Physiotherapie (B.Sc.)

4.7

Ob wenig oder viel, Klein oder Groß, Jung oder Alt - solange man sich relativ ausgewogen bewegt und dabei die volle Bewegungsamplitude verwendet, ist das allein mehr als die halbe Miete. Unglaublich viele interessante Fakten die einen übers Leben und den menschlichen Körper erwarten.

Sehr vielfältige

Physiotherapie (B.Sc.)

4.7

Sehr vielfältige. Tolle Möglichkeiten. Beispielsweise Anatomie lernen mit echten Präparaten, sehr interessante und mega Erfahrung welche man sonst nicht bekommt.
Klinische Inhalte von Ärzten lernen, welche man alles fragen kann und sich Zeit nehmen. Viele praktische Beispiele hören von Physiotherapeut Dozenten aus deren Praxis.

ein bissi Schönes von Allem

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Bevor ich begonnen habe Physiotherapie zu studieren, hatte ich nur eine grobe Vorstellung davon was es bedeutet Physiotherapeut:in zu sein. Durch das Studium habe ich einen wirklich guten Einblick in den Arbeitsalltag und die Möglichkeiten der Physiotherapie bekommen und bin mit jedem Semester mehr und mehr davon begeistert. Als Laie weiß man oft nicht was Physiotherapeut:innen machen und die häufigste Annahme ist, dass wir einfach jede:n massieren, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 22
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023