Fachlich hui, organisatorisch pfui

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten Dozent*innen sind auf einem richtig hohen Niveau und es wird sich auch ständig bemüht sich zu verbessern. Nur das Organisatorische ist alles sehr chaotisch, vor allem wenns darum geht die Praktika auszumachen. Darüber hinaus sehr wenig Wertschätzung von Seiten des Sekretariats.

Praxisorientiertes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Vortragenden vermitteln ihr Wissen verständnisvoll und sind offen für alle Fragen. Die FH selbst ist sehr modern und gut ausgestattet.
Die Lehrinhalte sind interessant aufgebaut und werden durch praktische Inhalte untermauert. Das Studium ist insgesamt sehr abwechslungsreich.

Traumjob incoming

Physiotherapie (B.Sc.)

In St. Pölten studieren?! Da war ich anfangs skeptisch, doch die FH hat meine Meinung komplett geändert!
Könnte mir 1. keine bessere FH und 2. kein anderes Studium dort vorstellen.
Ja, ich LIEBE die Ausbildung zum Physio, den Vibe der FH, die komplett moderne Einrichtung, das Mensa-Essen und noch so viel mehr!
Physiotherapeutin zu werden ist sowieso schon immer mein Traum gewesen, doch das Studium auf der FH St. Pölten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf den Berufsalltag

Physiotherapie (B.Sc.)

Alles in allem war die Ausbildung sehr umfassend und hat die wichtigsten Themengebiete abgedeckt. Auch die Organisation der Praktika wurde von Seiten der FH sehr fürsorglich übernommen und die Studierenden bei der richtigen und optimalen Auswahl der Praktumsstellen unterstützt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023