Fürs Leben vorbereitet

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums. Im ersten Jahr liegt das Augenmerk auf der Anatomie und Physiologie. Damit man mit den restlichen Inhalten etwas anfangen kann. Ich finde den Aufbau der Lerninhalte echt toll. Da viele aufeinander aufgebaut sind. Zudem gibt es noch Inhalte wie Rechtskunde und co., die dich auf deine zukünftige Arbeit vorbereiten, nicht im behandelnden Bereich, sondern auf dich bezogen. Auf was muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute, die neuen Dozent*innen sind super

Physiotherapie (B.Sc.)

Es gibt gute und auch schlecht Erfahrungen, aber ich denke, dass das in jedem Studium so ist. Meiner Erfahrung nach finde ich das neue Curriculum schlechter als das alte und es ist ein Wahnsinn, das man das erst wieder in 10 Jahren ändern kann.
Aber die neuen Dozent*innen sind super hilfreich und sehr kompetent.

Mehr als zuerst erwartet

Physiotherapie (B.Sc.)

Wusste ursprünglich nicht, dass das Studium so umfangreich vom Lernaufwand, aber auch von den Themen her ist, aber dafür sind dann auch die Arbeitsmöglichkeiten umfangreicher, als mir ursprünglich bewusst war.
Wenn man es aber mal reingeschafft hat, schafft man auch mit Sicherheit das ganze Studium.

Kein anderes Studium an keinem anderen Ort

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Physiotherapie Studium in St. Pölten ist alles und mehr was ich mir jemals hätte wünschen können. Die Studieninhalte sind Interessant und die Dozenten äußerst kompetent in der Vermittlung - durch die kleinen Gruppen ergeben sich auch immer Möglichkeiten Fragen zu stellen und die Dozent*innen nehmen sich immer gern Zeit diese so gut wie möglich zu beantworten.
Zusätzlich ist der Zusammenhalt unter den Studierenden groß und es bilden sich schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023