Ehrgeiz und Menschlichkeit in einem

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozent*innen sind alle engagiert und durch die Evaluierungen sind Bewertungen möglich, die sich die Mehrheit ans Herz nimmt und sogar mit den Studierenden durchbespricht. In den meisten Fällen werden die Vorlesungen so adaptiert wie besprochen. An der FH gibt es sehr viel Equipment (Ganganalyselabor, Hilfsmittel, Therapie arterial,..) um auszuprobieren und zu lernen. Durch die Zusammenarbeit mit dem weißen Hof ist es auch dort möglich diverse Therapiemaßnahmen und - tools...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie und Corona

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen! Gleich zu Beginn wurden wir in unsere drei Gruppen eingeteilt. Es war sehr gut, einen „Kennenlerntag“ zu machen. So war die Scheu voreinander gleich abgelegt, was vor allem in unserem Studium sehr wichtig ist. Auch die Dozenten waren immer bereit zu helfen, wenn man Hilfe benötigte. Weiters ist noch die gute Organisation und der Umgang mit der Corona-Krise hervorzuheben.

Vielfältigkeit und Lernspaß

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich werde tagtäglich in der FH überrascht, was für neue coole Themen gelehrt werden. Ich dachte davor, ich weiß was ein Physiotherapeut tut, jedoch bin ich im laufe der Semester draufgekommen, dass ich anscheinend null Plan hatte. Das ständige überrascht werden mit neuen spannenden Inhalten ist ein absoluter Bonus. Dadurch ist auch fast dauerhaft ein Spaß da die neuen Inhalte aufzusaugen und zu lernen. In diesem Studiengang findet viel interaktives...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives erstes Semester!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das erste Semester hat mich erneut das Lernen gelehrt. Es war sehr anspruchsvoll. Die kommenden Semester haben aber auch gezeigt, warum das erste Semester so intensiv waren. Die sehr gute Grundlage die somit vermittelt wurde hat das restliche Studium erleichtert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023