Top Fachhochschule

Physiotherapie (B.Sc.)

Super interessante Inhalte und top Vortragende. Weiters muss man sagen, dass die Fachhochschule St. Pölten sicher eine der am besten ausgestatteten Ausbildungsstätten in Niederösterreich, wenn nicht in ganz Österreich, ist. Jeder der überlegt Physiotherapie zu studieren sollte die FH St. Pölten auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

Breite Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir bekommen eine sehr breit aufgefächerte und qualitative Ausbildung mit Inhalten bei denen man nachvollziehen kann wofür man das lernt!
Außerdem sind die Dozent*innen sehr motiviert und haben Lust zu lehren! Man fühlt sich gut aufgehoben und nie blöd wenn man Fragen stellt, so banal sie auch sein mögen.

VR-gestützte REHA

Physiotherapie (B.Sc.)

Im Laufe unseres Studiums haben wir uns viel mit VR-gestützter Therapie beschäftigt. Wir haben verschiedene Projekte dazu gemacht. Auch das hochmoderne instrumentengestützte Ganglabor bietet viele Vorteile. Dadurch bekommt man ein besseres Verständnis für den Gang und Bewegung allgemein.

Traum Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr fordernd, aber es lohnt sich!
Vor allem im ersten Semester wird sehr viel verlangt (Grundwissen in der Anatomie usw.).
Bleibt jedoch immer spannend und interessant und es ist toll zuzusehen wie viel neues man selber in so einer kurzen zeit erlernen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023