Lernen für die Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Direkt von Beginn an lernt man wichtige theoretische, sowie praktische Inhalte, die man schnell in der Praxis umsetzen kann. Mit zunehmendem Verständnis für den Beruf lernt man, Lerninhalte nicht nur auswendig zu lernen, sondern sie auch logisch zu verstehen. Allgemein wird man definitiv umfangreich für die Zukunft vorbereitet.
Leider mangelt es in der Schule etwas an Organisation, vor allem in Bezug auf die Praktika und dualen Phasen.
Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Dozententeam mit gut gestaffelten Inhalten

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe 2018 an der EUFH angefangen Physiotherapie zu studieren und bin mit hohen Erwartungen in mein Studium gestartet. Meine Erwartungen würden alle erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Die Lerninhalte werden dem Semesterentsprechend fachlich vermittelt, wobei immer Daria geachtet wird dass jeder einzelne mitkommt. Die Dozenten sind fachlich meist auf dem neusten Stand und auch offen sich weiterzubilden. In den Praxisseminseminaren wird an den eigenen Kommilitonen gearbeitet und in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfassbar interessanter Beruf

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Physiotherapie ist unfassbar interessant und beinhaltet super viele praktische Unterrichtseinheiten. Diese finden in gut ausgestatteten Räumlichkeiten statt.
Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Leute sind alles super nett und jeder hilft jedem.
Ich kann es jedem empfehlen der gerne in die gesundheitliche, sportliche und soziale Richtung gehen will!

In Ordnung

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Einrichtung ist etwas kleiner und daher schön familiär gehalten. Der Hörsaal, die Seminarräume und die anderen Räumlichkeiten sind gepflegt und gut ausgestattet. Leider lässt die Organisation sowie die Unterstützung (z.B. bei externen Praktika) oft zu wünschen übrig.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.