Einige Pros - viele Cons

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Unternehmenskooperationsprinzip lässt zu wünschen übrig - gut gedacht, sehr schlecht umgesetzt. Vor dem Studium getätigte Versprechungen bezüglich Unternehmenskooperation, Hilfestellung während des Studiums, Interesse der Hochschule an den Studierenden selbst etc. wurden nicht eingehalten, was wiederum für Ärger bei den Studierenden sorgte.
Die Mehrzahl der Dozenten bemüht sich die Lerninhalte verständlich rüberzubringen und steckt Motivation und Engagement in das zu unterrichtende Fach. Leider sind auch Dozenten aufgefallen, die wenig Ahnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie hat Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv mit dem Studium Physiotherapie, da es abwechslungsreich und auf jeden Studenten abgestimmt ist. Die Erfahrungen in Praktika helfen um das theoretisch erlernte zu vertiefen und einen Einblick in den Beruf aus verschiedenen Blickwinkeln zu bekommen. Auch gefällt mir, dass uns in Präsenz viel praktisch schon gezeigt wird, zum Beispiel wie wir mit Patienten umgehen, reden und uns verhalten, aber auch Techniken der Behandlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Leider schränkt Corona das praktische Studium etwas ein, jedoch machen die Dozenten und andere Studierende das Beste aus der Situation, wodurch das Studium trotzdem sehr spannend/lehrreich ist. Die Hauseigene Bibliothek beinhaltet die nötigsten Werke, allerdings muss man auf die Unibibliothek ausweichen, um weiterführende Werke zu erhalten.
Dadurch das die Hochschule relativ klein ist, kann jeder Student gefördert werden und jede Frage beantwortet werden. Dies sorgt unter anderem auch dafür, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesund studieren - natürlich dual!

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrinhalte. Gute Vermittlung des Stoffes durch meist sehr nette und verständnisvolle Dozenten
Meist gute Organisation gerade in Hinblick auf den Umgang mit Corona. Manchmal etwas unpraktisch in Hinsicht auf die Therapiepraktika und die damit verbundenen Fahrzeiten und Anreise Wege.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024