"Fernstudium"

Physiotherapie (B.Sc.)

dies ist ein ausbildungsintegriertes Studium in Partnerschaft mit der Präha in Düsseldorf, die Dozenten kommen uns in Blöcken besuchen. Ich habe den Campus in Brühl noch nie besucht. Die Dozenten der EUFH die uns besuchen sind kompetent, die Organisation gelegentlich holprig aber es lässt sich fast immer eine Lösung finden.

Evidenzbasiertes, ausbildungsintegriertes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Dieses Studium kombiniert die praktische Ausbildung mit einem wissenschaftlich fundierten Prozess, eine physiotherapeutische Behandlung optimal zu gestalten. Teilweise war die Organisation und der Stundenanteil einiger Lehrveranstaltung weniger gut bedacht. Die Dozenten waren allerdings stets herzlich bemüht das Beste aus uns Studenten rauszuholen! Für alle Fragen, die dann doch in unserem Selbststudium offen geblieben sind konnte man häufig Antworten in der umfangreichen Bibliothek finden.

Sehr kompetente Dozenten, Kontakte auch persönlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten, Kontakte auch persönlich möglich und hilfreich, Anspruch hoch, Praxisanteil gut, Aufbau und Verlauf des Studiums fand ich gut strukturiert, Standort ist auch empfehlenswert! Das Studentenleben könnte reger sein, aber man kann dies an der Uni Rostock ausgleichen.

Pro Studium, v.a. im Vergleich zu einer Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich stand damals vor der großen Frage, warum soll ich Physiotherapie studieren? Damals war das alles noch sehr frisch und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung sich das alles mal entwickeln würde.
Heute weiß ich, es war die richtige Entscheidung ein Studium inklusive Ausbildung zu machen. In einem Jahr mache ich meine staatliche Prüfung und danach schreibe ich meine Bachelor Arbeit. Dann stehen mir alle Wege offen.

Die EUFH...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.