Bericht archiviert

Pro Studium, v.a. im Vergleich zu einer Ausbildung

Physiotherapie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich stand damals vor der großen Frage, warum soll ich Physiotherapie studieren? Damals war das alles noch sehr frisch und ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung sich das alles mal entwickeln würde.
Heute weiß ich, es war die richtige Entscheidung ein Studium inklusive Ausbildung zu machen. In einem Jahr mache ich meine staatliche Prüfung und danach schreibe ich meine Bachelor Arbeit. Dann stehen mir alle Wege offen.

Die EUFH bietet mir dafür eine super Grundlage. Alles ist super organisiert und wir bekommen eine tolle Verknüpfung zwischen theoretischen und praktischen Inhalten.
Die Stimmung an der FH ist gut. Vor allem mag ich das positive persönliche Gefühl. Alles ist überschaubar und man kann alle Leute fragen wenn man was wissen will.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden an der FH und kann sie nur empfehlen.

Ganz ehrlich: an der EUFH hat vor kurzer Zeit der erste Master in Physiotherapie in ganz M/V abgeschlossen. Das ist doch was Besonderes.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • persönlicher Kontakt, nette Dozenten, prima Klima innerhalb der Kommilitonen
  • Kleiner Campus, daher kann man vom Campus Life auch nicht zu viel erwarten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Tjark , 05.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Mattes , 14.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Domi , 05.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
M. , 25.04.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.3
Anna , 30.01.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.8
Nina , 16.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Pia , 05.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
André , 19.08.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.4
Alica , 04.06.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.7
Niels , 30.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Christian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2016
  • Veröffentlicht am: 21.03.2016