Duales Studium mit Abstrichen

Physiotherapie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der EUFH sind gemischt. Einige Dozenten sind wirklich kompetent und die Lehrräume sind zum Teil auf einem technisch gutem Niveau. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Noten/Bewertungen und Praktikumsplätze kriegt man meist mit einiger Verspätung. Die versprochenen Kooperationspartner hat nur ein Bruchteil des Kurses erhalten. Hier wurde nicht eingehalten was versprochen wurde. In der Onlinelehre wurden weniger Vorlesungen gemacht sondern mehr Beschäftigungstherapie. Eine Vortrag, eine PowerPoint oder ein Plakat nach dem Anderen statt uns neue Lehrinhalte zu vermitteln. Wenn man dabei den Preis bedenkt den man hier zahlt ist das schon dürftig.
  • Dozenten, Technik, Anfahrt
  • Preis/Leistung, Studienorganisation, Schwache Onlinelehre

Kommentar der Hochschule

Lieber M.,

vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass dir die Zusammenarbeit mit deinen Dozierenden so gut gefällt. Sie haben für dich und deine Kommiliton:innen auch immer ein offenes Ohr. Solltet ihr Vorschläge haben, wie die Online-Veranstaltungen aus eurer Sicht noch besser ablaufen könnten, dann geht gern auf eure Dozierenden zu. Wir an der EU|FH sind immer gern im Austausch mit unseren Studierenden und nehmen euch und eure Meinungen ernst.
Wir bedauern es sehr, dass es Probleme mit der Studienorganisation gab. Auch hier gilt: Komm gern auf uns zu. Du hast beispielsweise die Möglichkeit, dich an unser Studierendenparlament (StuPa) oder auch an unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas zu wenden.

Herzliche Grüße
27.04.2023

1.7
Tjark , 05.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Mattes , 14.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Domi , 05.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anna , 30.01.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Nina , 16.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Pia , 05.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
André , 19.08.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Alica , 04.06.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Niels , 30.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hoang , 07.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über M.

• Abschluss: Ja