COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Physiotherapie

3.3

Man lernt sein Wissen zu reflektieren, evaluieren und anzupassen. Aktuelle Studien einzubeziehen und sein Handeln aufgrund dieser kritisch zu hinterfragen.
Praktische Fächer kommen teilweise etwas zu kurz in der Ausführung/Intensität
Teilweise Unstimmigkeiten in Bewertungen der Dozenten.

Therapieren studieren

Physiotherapie

4.0

Das Studium Physiotherapie ist sehr abwechslungsreich, allerdings zeitintensiv, da die Praktika in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden und viele theoretische Inhalte vermittelt werden, die im Selbststudium aufgearbeitet werden müssen, um die Praxis verstehen und umsetzen zu können.

Chaotisch!

Physiotherapie

3.0

Die Schule ist sehr unorganisiert, trotzdem möchte ich die Inhalte über wissenschaftliches Arbeiten nicht missen.
Das 2-5 Semester sind sehr entspannt man hat aber auch das Gefühl mal lernt nicht so viel dazu..
das erste Semester ist super spannend und im 6 und 7 kommt man überhaupt nicht mehr hinterher soviel hat man zu tun.

Einige Dozenten sind der Hammer und haben richtig Ahnung andere sind eher mäßig

So ist es auch mit den Praktika Plätzen.

Anfängliche Schwierigkeiten - zufriedener Abschluss

Physiotherapie

2.7

Hallo zusammen,

ich habe von 2014 bis zum Februar 2018 das duale Studium an der EUFH in Rostock absolviert.
Neben vielen Aspekten, wofür die Fachhochschule, aufgrund der vorherrschenden Gesetzeslage nichts konnte, gab es dennoch individuelle Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Struktur einiger Vorlesungen war nicht sinnvoll über die Semester verteilt, sodass das Fach Neuroanatomie in den ersten Semestern gelegt worden ist. Die Fachkenntnisse wurden jedoch erst im weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020