Praxisnaher Unterricht

Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr Praxisnaher Unterricht, wodurch vieles besser verständlich ist. Außerdem finde ich gut das die Theorie immer wieder durch längere Praktika gefestigt werden. Und regelmäßig größere Klausuren geschrieben werden um auf die Examensprüfung vorzubereiten.

Läuft, aber mit etwas Mühe

Ich bin Student im 2. Semester an der EU|FH

An sich ist es wirklich eine entspannte Sache an der schule zu studieren.
Sie ist sehr auf dem laufenden und die Dozenten sind meist auf Zack oder geben sich sehr viel mühe.
Bürokratisch ist es nur etwas,..., träge. Wenn man sich selbst nicht ranhängt und etwas hinterger ist, kann es gut dauern bis mal was passiert.

Planlos geht der Plan los

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ein sehr cooles Studium.
Dass Physiotherapie auch studierbar ist, ist eine großartige Sache. Die Akademisierung in Gesundheitsberufen ist der erste Schritt, zu einem besseren System meiner Meinung nach.
Leider gibt es (wie auch bei der "normalen" Ausbildung) monatliche Gebühren die man für das studieren zahlen muss. In meinem Fall sind es 375€ pro Monat. Man hört immer wieder dass man Physiotherapeuten braucht, und dann werden so hohe (abschreckende)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich interessant!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium war genau die richtige Entscheidung, weil man auch die Bisherigen Methoden nach ihren Evidenzen überprüft. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sehr nett. Eine schöne Atmosphäre, dort mehr über den menschlichen Körper und seine Funktionen zu erfahren!

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.