Bestens organisiert

Physik (B.Sc.)

Bin seit nur 2 Monaten im Studium und hab gemerkt wir organisiert die Physik Fakultät ist. Von vielen anderen Seiten hört man, dass bei ihren Studenfächern irgendwas nicht funktioniert. Aber bei mir gab es noch nie Probleme. Ich hab an dem Studium bis jetzt wirklich nicht auszusetzen!

Positiv aber anstrengend

Physik (B.Sc.)

Das physik Studium ist sehr interessant, im 1. Semester wird man aber regelrecht von Mathematik erschlagen. Es ist essential sich in kleineren Lerngruppen zusammen zu schließen, sonst schafft man die wöchentliche Menge an Arbeitsblättern nicht.
Fazit: Überhaupt im 1. Semester muss einem Mathe zumindest ein bisschen Spaß machen.

Coole Erfahrung

Physik (B.Sc.)

Habe viele lustige Menschen kennengelernt. Die Lerninhalte sind aber leider sehr komplex zu verstehen. Manche Professoren erklären die Vorlesung sehr gut. Manche wiederum erklären den Stoff so schlecht und lesen nur von den Folien ab und beantworten die Frage nicht präzise.

Nicht für jeden was

Physik (B.Sc.)

Um dieses Studium gut zu schaffen empfehle ich, Mathe mehr als nur ein bisschen zu mögen.
Man ist ca. 8 Stunden am Tag nur mit Übungsbeispielen beschäftigt und wird gerade am Anfang an seine Grenzen kommen. Ein gewisses Durchhaltevermögen ist erforderlich und man darf keine Angst vor Niederlagen haben, da es normal ist Dinge nicht von Anfang an perfekt zu verstehe.