Tolle Inhalte, Umsetzung fragwürdig

Physik (B.Sc.)

Ich liebe die Inhalte und verliebe mich jedes Mal aufs Neue in die abstrakten Konzepte. Jedoch ist die Umsetzung der Universität schlecht. Viele Dozenten wirken arrogant und wollen einem nichts lehren. Andere Prüfungen werden künstlich schwer gemacht.

Fach top Art und Weise flop

Physik (B.Sc.)

Das Fach ist sehr interessant und faszinierend ABER die Art und Weise wie Leistungskontrollen und Bewertungen durchgeführt werden ist absolut nicht Zeitgemäß.... Um die Prüfungen zu bestehen muss leider doch viel zu viel auswendig gelernt werden, eigene Notizen etc. sind leider meistens nicht erlaubt. Dabei bleibt leider das Verständnis doch oft auf der Strecke.
Ich halte das für nicht gut, da der sichere Umgang mit Physik und Mathematik wichtig ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit

Physik (B.Sc.)

Man lernt sehr schnell, alles selbst zu lernen bzw sich den Stoff alleine noch einmal anzuschauen, da man sonst bei den Prüfungen nicht besteht, bei komplexen Aufgabenstellungen sitzt man oft einige Tage daran, sie zu lösen, jedoch kann man oft niemanden fragen ob dies stimmt.

Tolles Studium, aber sehr intensiv

Physik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit 2 Semestern Physik an der Uni Wien, und das auch nur in digitaler Lehre, also kann es sein, dass die Erfahrungen in Präsenzlehre ein wenig anders hätten sein können.
Ich finde das Studium persönlich extrem interessant und würde es weiterempfehlen, aber nur wenn einem bewusst ist, dass es sehr intensiv ist, sowohl vom Arbeitsaufwand als auch von den Leistungen, die erbracht werden müssen. Auch ist vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen