Gutes Studium mit sehr kompetenten Professoren

Physik (B.Sc.)

Sehr gutes Studium und gute hilfsbereite Professor*innen. Die Übungen helfen sehr gut den Stoff gut zu verstehen. Kann es für jeden Physikinteressierten empfehlen. Das Studium ist auch gut von Zuhause machbar (bis auf die Übungen), da jeder/jede Professor*in zumindest die Aufzeichnungen hochladen. Die Plätze in deutschsprachigen Übungen könnten teilweise knapp werden.

Not science fiction, more like science reality

Physik (B.Sc.)

Da ich immer schon eine affin hatte für Naturwissenschaften wollte ich immer schon diese Studienrichtung angehen und ich muss ehrlich sagen, es ist genau wie ich es mir vorgestellt habe bis jetzt.
Natürlich muss man viel lernen und aufpassen, aber im Gegenzug erfährst du soviel und kommst den Antworten auf die Fragen die sich alle Menschen schon immer gestellt haben immer wieder ein Schritt näher wie zB. anderes Leben da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute theoretische Grundausbildung

Physik (B.Sc.)

Die theoretische Ausbildung ist hier sehr ausführlich und gut strukturiert. Vorallem die Mathematische Physik, Quantenoptik und Gravitationsphsik sind auf dieser Uni excellent vertreten. Programmieren und Scientific Computing kommen auch nicht zu kurz. Die Experimentalphysik ist jedoch auf finanziellen Gründen nicht allzu gut ausgestattet wie andere Universitäten.

Irgendwas zwischen Quälerei und Erleuchtung

Physik (B.Sc.)

Für Organisationsschussel wie mich ist das universitäre leben natürlich nicht besonders einfach, was mit der Pandemie nochmal verstärkt wurde, da ich meine Lerngruppen aus den Augen verloren habe. Für manche ist es ein schön aufgebautes und gut machbares Studium, für andere eher ein Kampf, aber aufgeben gibt's nicht.