Die Schmerzen lohnen sich

Physik (B.Sc.)

Zumindest rede ich mir das ein. Es lohnt sich definitv ein großes Interesse für die Mathematik auch zu haben, weil das ja der Grundsatz der meisten Naturwissenschaften ist und eben auch der Physik. Es ist recht anstrengend und es wird Zeiten geben in denen man aufgeben möchte. Aber so ist das mit vielen Dingen und wenn man bisschen auf durchdrücken macht, wird sich das schon lohnen.

Unvergesslich

Physik (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Jahr Physik an der Uni Wien und bin mehr als zufrieden. Ohne Zweifel ist dieses das beste Studium für mich persönlich. Es stimmt, dass das letzte Semester aufgrund der Situation des Online-Unterrichts schwieriger war, aber trotzdem finde ich, dass es ein sehr schönes und interessantes Studium ist. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Spaß und Überforderung

Physik (B.Sc.)

100% commitment erforderlich um es erfolgreich abzuschließen, den Aufwand aber definitiv wert. Insbesondere das erste Semester ist mehr ein Mathematik Studium als alles andere man muss aber sicher kein Genie sein um den Bachelor zu schaffen. Das wichtigste ist Interesse und Spaß am Probleme lösen…

Das spannendeste Studium mit Mangel and Barrierefreiheit

Physik (B.Sc.)

In 2017 WS hats bei mir im Studium begonnen. Warum nicht Physik bei der TU, haben viele gefragt. Naja weil die nur weniger als 20% Frauenanteil hatte, im vergleich zu den 30% bei der Haupt Uni.
Als Frau, insbesondere mit Migrationshintergrund, wars mir wichtig, dass die Studienkollegen einen gewisses Niveau an Diversität haben. Leider war mein Studiumanfang in der Mitte der populusitischen Welle in Europa, und obwohl das Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen