Verständnisprobleme

Physik (B.Sc.)

Super cooles Studium für Physikinteressierte! Leider oft schwer verständlich und natürlich Mathe-lastig, was okay wäre würde die Mathematik Schritt für Schritt erklärt werden (was sie nicht wird). So werden oft mathematische Vorkenntnisse verlangt, die davor nie besprochen wurden.

Schwer im ersten Semester

Physik (B.Sc.)

Ich find die Vorbereitung auf die Steops nicht Ausreichend und auch die Themengebiete im ersten Semester sehr allgemein.
Danach wird es aber besser, vor allem die Themen sind im zweiten Semester um einiges interessanter. Man kann Glück oder Pech haben mit den Professoren.

Wer Mathe mag ist hier richtig

Physik (B.Sc.)

Im ersten Semester hat man sehr viele Vorlesungen und Übungen in Mathe. Falls das nichts für dich ist empfehle ich ein anderes Studium. Die Dozenten und Mitstudierenden sind unglaublich nett, es ist richtig leicht Leute kennenzulernen. Ein Nebenjob gehts sich im Physikstudium schwer aus, höchstens ein paar Stunden am Wochenende vielleicht. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kanns definitiv weiterempfehlen.

Anstregend, aber lehrreich

Physik (B.Sc.)

Das Studieren an der Uni Wien ist einen empfehlenswerte Erfahrung, wenig Uniwersitäten haben einen so schönen und inspirierenden Kampus. Für mich ist es wichtig genug verschiedene Möglichkeiten zum Lernen zu haben wie z.B. die Bibliothek ist wunderbar ausgestattet.