Intensiv, aber mit genug Ehrgeiz machbar

Physik (B.Sc.)

Sehr zeitlich intensives Studium, nebenbei zu arbeiten ist nur schwer möglich. Wenn man sich aber genug Zeit nimmt und einiges aushält, ist es machbar.
Nichts für Leute, die sich nicht für Mathe interessieren, es gibt reine Mathe-Kurse und selbst die "Physik"-Kurse sind sehr Matheintensiv.

Sehr viel Arbeit

Physik (B.Sc.)

Man trifft gute Dozenten und schlechte und alles dazwischen. Für jeden Super Lehrer hatte ich einen bei dem wir uns alle die Haare ausreisen sollten. Das Fach ist interessant aber 50h die Woche waren Standard bei uns vorallem am Anfang. Der Bsc ist eine Grundlagenausbildung richtig interessant wirds im Master.

Harter Einstieg

Physik (B.Sc.)

Der Anfang des Bachelorstudiums Physik ist auf jeden Fall herausfordernd, wenn man alle Veranstaltungen des empfohlenen Stundenplanes besucht. Mathematik ist natürlich eine der größten Hürden. Jedoch muss man nicht wie Einstein sein um die Prüfungen zu meistern. es braucht nur Zeit um sich an das neue Niveau zu gewöhnen. Ich empfehle es jedem, der Mathe gerne lernt und Faszination an Genauigkeit hat. Ich würde jedem dringest abraten in Mindeststudienzeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ein cooles Studium

Physik (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester waren auf Grund der Dozenten, die lieber improvisiert haben anstatt sich an dem Curriculum zu orientieren, nicht wirklich top. Wer diese Zeit aber übersteht, ohne im ersten Jahr abzuspringen, den erwartet ein überaus spannendes Studium mit viel Auswahlmöglichkeit was die Module angeht.