hart, aber am Ende zahlt es sich aus

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Uni Wien zählt auf jeden Fall zu den anspruchsvolleren. Die wichtigste Voraussetzung ist meiner Meinung nach der Spaß an der Physik. Denn egal wie gut man in der Schule in Physik oder Mathe war, man wird fleißig sein müssen und einen großen Teil seiner Zeit in das Studium investieren müssen.

Interessant

Physik (B.Sc.)

Inhalte werden interessant vermittelt und dadurch bleibt die Motivation hoch und man bleibt dran. Man kommt mit dem Stoff gut mit und kann sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Falls man Fragen bezüglich Stoff hat, antworten einem die Prof. relativ rasch.

Physikstudium an der Uni Wien

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der Universität Wien bietet eine inspirierende Mischung aus leidenschaftlichen Dozenten und einer beeindruckenden Bibliothek. In der Vorlesung über Quantenmechanik von Professor Müller tauche ich tief in fesselnde Inhalte ein, während Professorin Schmidt mich durch intensive Forschungsarbeit unterstützt, um ein umfassendes Verständnis zu entwickeln. Die Bibliothek bietet reichlich Ressourcen, jedoch sind überfüllte Vorlesungen eine Herausforderung für persönliche Betreuung. Insgesamt ist es eine inspirierende Reise mit kleinen Hürden, während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Physik (B.Sc.)

Der Anfang des Studiums war anspruchsvoll. Ich habe das Gefühl gehabt komplett auf mich alleine gestellt zu sein und es gab auch nicht wirklich Hilfen oder Einführungen, welche den Einstieg erleichtert hätten.
Grundsätzlich ist das Studium sehr unübersichtlich und kompliziert Organisiert, sodass man schnell den Überblick verliert.
Hat man jedoch den Dreh raus bzw. seinen Weg gefunden macht es Spaß und ist sehr empfehlenswert!