Bewertungen filtern

Top Studium

Physik (B.Sc.)

4.4

Das BSc Physik Studium ist sehr interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Es wird aber auch sehr fair benotet, außer bei ein paar profs. Wie in den meisten Studiengängen gibt es auch hier Siebeprüfungen, besonders in den ersten 2 Semestern. Alles zusammen, sehr interessant und empfehlenswert, wenn man sich für physik UND Mathe interessiert.

Meine Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

2.1

Für die kurze Zeit wurden die Themen Gebiete schlecht durchgemacht. Es wurden nicht die wirklichen wichtigen Grundlagen übermittelt. Die Dozenten konnten sich schlecht in unsere Lage versetzen somit war ihre Erklärungen lückenhaftig. Sie fragen ob es Fragen gibt obwohl gefragt werden sollte ob es verstanden wurde. Weil wenn man es nicht versteht dann gibt es auch keine Fragen.

Hart aber lustig

Physik (B.Sc.)

4.1

Anfangs kann es sehr einschüchternd sein wenn man die ganze Mathematik nicht hinbekommen, jedoch wenn man dann endlich den dreh raushat, macht man das gerne! Auch das Ambiente auf der Physik Uni ist großartig, jeder fühlt sich inkludiert und wohl. Jeder ist hilfsbereit und man kann jederzeit jemanden fragen und es wird einem geholfen!

Zeitintensives Studium für wirklich Neugierige!

Physik (B.Sc.)

3.9

Die Uni Wien ist generell schon mal eine gute Adresse, da das System gut läuft und dem Studium einen organisierten Rahmen gibt. Speziell das Fach „Physik“ ist hier gut umgesetzt, da es spannend, unterhaltsam, aber auch anspruchsvoll gemacht ist. Besonders die wöchentlichen Übungsblätter und Hausaufgaben fordern allerdings sehr viel Zeit ein. Neben dem Studium bleibt kaum Zeit für anderes. Möglicherweise wird das aber nach einiger Zeit (und optimierter Selbstorganisation) besser.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 25
  • 32
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024