Physik- 2.semester

Physik (B.Sc.)

Aufwändiges Studium auch während des Semesters und nicht nur in der Klausurphase. Hauptsächlich Gruppenabgaben, also viel Interaktion zwischen den Studenten und nur was für Leute die wirklich mit ganzem Herzen dabei sind und nicht zu sehr auf viel Freizeit erpicht sind.

Anstrengend aber viel Spaß

Physik (B.Sc.)

Das Studium kostet viel Zeit und es bleibt durch die wöchentlichen Übungen nicht viel Zeit für Hobbies und Freunde. Man Sitz eigentlich nur mit de Lerngruppe zusammen - auch wenn die echt cool sind.
Doch das ist es Wert. Das Studium macht viel Spaß und ist sehr Interessant.

Stirb langsam (RWTH)

Physik (B.Sc.)

Wenn man diesen Studiengang abgeschlossen hat, kann einen nichts mehr im Leben schocken. Er gilt als die beste Ausbildung in Frustrationstoleranz, Geduld und Enthaltsamkeit weltweit. Nach diesen 3 Jahren ist man gegen alle Widrigkeiten des Lebens imprägniert, denn man war ganz unten...

Man begibt sich auf einen mindestens 3-jährigen Pfad der Askese und wird zu einer Art mentalem Shaolin-Krieger. Man wird in teils 20-stündigen Übungsblättern ertränkt und sollte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnend

Physik (B.Sc.)

Wer sich für die RWTH entscheidet, weiß, dass es nicht der leichte Weg ist. Und obwohl auch mir das am Anfang sehr bewusst war, war ich aufgrund des Arbeitsaufwands und der Durchfallquoten von 50% geschockt. Mit Nebenjob (in Aachen während des Bachelors, geraden in den ersten 2 Semestern offenbar völlig unüblich, für mich überraschender Weise), lassen sich die Übungen kaum alle schaffen.
So hatte ich gerade am Anfang oft die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023