Lernen bis Dr.House kommt!

Physik (B.Sc.)

Also ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule! All meine Professorin sind einfach mega cool drauf und motivieren in den Vorlesungen auch wirklich was zu machen und zu lernen. :D
Außerdem herrscht eine sehr gelassene Stimmung zwischen denn Kommilitonen und auch mit den Dozenten etc.
zusammengefasst kann ich sagen, dass die Entscheidung an die RWTH zu gehen und Physik zu studieren, de beste war die ich hätte treffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind einigermaßen aufeinander abgestimmt.
Im Fach Höhere Mathematik ist der Anspruch der Lehrveranstaltung gering, in den anderen Fächern, wenn man sich genug damit beschäftigt, angemessen.
Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich.
Manche können einem die Inhalte gut vermitteln und einen dafür begeistern, bei anderen Vorlesungen bleibt man besser zuhause und liest etwas zu dem Thema.
Sehr gut finde ich, dass man jede Wochen Aufgaben abgeben muss um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr theoretisch! Sehr arbeitsintensiv!

Physik (B.Sc.)

Die Uni ist sehr anspruchsvoll (viele Pflichtübungen/Hausaufgaben allein schon um zu Klausuren zugelassen zu werden!).
Das Fach ist sehr theoretisch und Mathe-lastig. Man ist froh, wenn man in den 'Semesterferien' eine Woche frei hat! Es ist angenehm in den Praktika (in den Ferien) die Physik auch 'anzuwenden', also praktisch Versuche durchzuführen, allerdings ist die Zeit sehr stressig (ca 17h Arbeit pro Tag (auch am Wochenende)).
Wenn man sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023