Anstrengungen und Geduld

Physik (B.Sc.)

Anfangs können die Themen abschrecken, aber mit der Zeit erkämpft man sich die Klausuren und kommt dem Abschluss Schritt für Schritt näher.

Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe auch viele Sachen bezüglich Stressresistenz und Problemlösung gelernt.

Ein stark verschultes Studium

Physik (B.Sc.)

Alles fängt mit dem Studieninformationstag an. Tutoren, Kollegen und das Physikzentrum kennenzulernen hat Spaß gemacht. Die Ersti-Woche ("Erstsemestereinführung") habe ich absichtlich verpasst. Es war mir unangenehm, Menschen beim Spielen kennenzulernen: wir sind doch nicht in der Kita. :D Ich muss aber sagen, dass ich es bereut habe.

Das Studium besteht hauptsächlich aus Theoretischer Physik, Experimentalphysik, Höherer Mathematik und Praktika. Die Praktika waren für mich eine grauenhafte Erfahrung. Studenten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber sehr anstrengend

Physik (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist sehr interessant und die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch in der Lehre mal mehr und mal weniger gut. Der Studiengang ist fordernd und sehr zeitaufwendig. Es ist sehr anspruchsvoll, dafür wird aber auch viel Unterstützung beim Erlangen des benötigten Verständnisses angeboten.

Hart aber beeindruckend

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist ein unglaublich schweres Studium, das viel Zeit und Aufwand erfordert. Besonders an der RWTH scheint das Studium noch einmal eine Schippe drauf zu legen, da man um die 4 Pflichtabgaben die Woche hat (vergleichbar mit Hausaufgaben), die nur ab erreichen einer bestimmten Punktzahl als Klaussurzulassung dienen. Erreicht man diese Punktzahl nicht, kann man nicht zu den Klausuren antreten. Will oder muss man ein Modul wiederholen, so muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023