Stirb langsam (RWTH)

Physik (B.Sc.)

Wenn man diesen Studiengang abgeschlossen hat, kann einen nichts mehr im Leben schocken. Er gilt als die beste Ausbildung in Frustrationstoleranz, Geduld und Enthaltsamkeit weltweit. Nach diesen 3 Jahren ist man gegen alle Widrigkeiten des Lebens imprägniert, denn man war ganz unten...

Man begibt sich auf einen mindestens 3-jährigen Pfad der Askese und wird zu einer Art mentalem Shaolin-Krieger. Man wird in teils 20-stündigen Übungsblättern ertränkt und sollte zu Beginn des Studiums vor allem in einen hochwertigen und bequemen Schreibtischstuhl investieren.

Falls man die Klausuren gut durchgebracht hat wartet des öfteren am Semesterende das Grundpraktikum, welches ein martialisches Intermezzo der Extraklasse ist, denn hier trainiert man sich sogar in Schlafentzug und Demütigung.

Aber noch weitere Prüfungen warten auf dem Pfad der Erleuchtung. So regnet es stets in Aachen, die Frauenquote ist unter Studenten derart miserabel, dass berühmte Dusch-Gefängnisszenen ihren Weg in jeden Hinterkopf finden und in der Mensa werden die Pommes jedesmal minutiös in der Sauce ersoffen während das Schnitzel trocken bleibt.

Ich habe es hinter mir und habe wirklich unheimlich viel gelernt, sowohl fachlich als auch fürs Leben. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden und es durchgezogen habe. Aber ich muss auch sagen, ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich glaube nicht, jemals wieder in meinem Leben derart unter Strom zu stehen wie in diesen 3 Jahren.
  • knallhart
  • knallhart

Ruth , 20.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Sajad , 02.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Ronja , 23.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Namika , 09.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Julia , 06.02.2024 - Physik (B.Sc.)
Bennet , 21.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Dana , 21.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Ilias , 19.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Louisa , 17.01.2024 - Physik (B.Sc.)
Nele , 03.01.2024 - Physik (B.Sc.)

Über Ronny

• Abschluss: Ja