Horizonterweiternd

Philosophie (B.A.)

Ich meinem Studiengang habe ich gelernt mit vielen verschiedenen Abstrakten Begrifflichkeiten umzugehen unf habe in kurzer Zeit ein didaktisches und analytisches Denkverhalten entwickeln können.
Ich hoffe dass mehr Menschen sich mit Philosophie beschäftigen, um dem Sinn des Lebens näher zu kommen.

Für alle Interessenten

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium wird von vielen Studenten mit anderen Intensionen Besucht. Die meisten studieren es als Übergang, manche tatsächlich weil sie Philosophie studieren wollen und wenige wollen sich im Alter nochmal Fortbilden. All die Interessen der Personen werden meiner Meinung nach erfüllt.

Motivation

Philosophie (B.A.)

Dozent*innen geben einem stets das Gefühl, mitsprechen zu dürfen und auch zu sollen. Eigene Interessen werden gefördert, und insbesondere bei Lesen und Schreiben gibt es viel Unterstützung.
Allen in Allem wird einem, ein sehr angenehmes Gefühl einer Fachgemeinschaft vermittelt.

Inspirierend und leseintensiv

Philosophie (B.A.)

Das Studium ist super interessant und für jede:n gemacht der/die sich mal mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzen will. Man lernt viel über die eigenen Positionen, wird von den Gedanken anderer Student:innen und Professor:innen inspriert und befindet sich in einem sehr lieben und freundlichen Umfeld. Es ist jedoch, anders als erwartet, wirklich viel Leseaufwand - man muss sich also auch einiges an Zeit nehmen für das Studium.Erfahrungsbericht weiterlesen