Gutes Studium

Philosophie (B.A.)

Könnte teilweise interessanter gestaltet werden, nicht nur Frontal Folien vorlesen.
Im ersten Semester könnte eine Bessere Einführung sein, da ein Wechsel von Schule zu Uni doch eine sehr große Umstellung sein kann. Bisher habe ich aber sonst von den Professoren einen guten Eindruck.

Nicht bemühtes Umfeld

Philosophie (B.A.)

Kein roter Faden im Studium. Es fühlt sich an wie ein verwirrter mix an kleinen Kursen die keinen Zusammenhang haben und zufällig zusammengewürfelt wurden. Nicht aufeinander aufbauend. Fühlt sich nicht bemüht an. Pros: das Studium mit den wohl beruflich/Alters technisch usw. buntesten Studierenden, das macht es sehr spannend.

sehr viel lesen

Philosophie (B.A.)

man muss wirklich viel lesen und es geht oft mehr darum Sachen zu verstehen, als etwas auswendig zu lernen, aber ich find es super interessant, kann aber nicht sagen, ob es für jeden was ist. Ich glaub das Studium ist gut in Ergänzung mit einem zweiten, falls man mehr Sicherheit möchte. Ein unerwarteter Vorteil: Man wird ziemlich gut im Argumentieren. :)

Inspiration

Philosophie (B.A.)

Sehr aufschlussreich und interessant. Die Professoren sind sehr gut geschult und besitzen die Gabe, Inhalte gut und verständlich zu erklären. Weiters ist die Uni Wien eine Bereicherung auf sozialer Ebene und bietet neue soziale Kontakte. Ich würde für meinen Teil die Studienrichtung Philosophie weiterempfehlen.