Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

5.0
Stefanie , 24.03.2024 - Philosophie (B.A.)
2.4
Max , 09.03.2024 - Philosophie (B.A.)
3.9
Julia , 21.02.2024 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Philosophie/Praktische Philosophie Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik
Bachelor of Arts
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist ein toller Studiengang

Philosophie (B.A.)

5.0

Der Studiengang Philosophie ist ein toller Studiengang, kann ich nur weiterempfehlen! Vor allem an der Hauptuni Wien, ist super schön und angenehm zum lernen, tolles Klima und echt nice. Hab mich weiterentwickeln können uns finds echt interessant. Love it

Wasser predigen, Wein trinken

Philosophie (B.A.)

2.4

Wenig Auswahl an unterschiedlichen Kursen, wenig Unterstützung im Studium - egal von welcher Stelle. Meist irgendein Gender/Feminismus-Inhalt egal in welchem Kurs, zum Teil auch lustige Falschinformationen historischer Art, interessante Diskussionen eher frommer Wunsch, als Realität. Nahezu keine Selbstreflexion sowohl von Dozenten als auch Kommilitonen, aber jeder denkt, dass er alles berücksichtigt und total tolerant sei. Kann einem schon die Lust an der Philosophie rauben. Man muss die wenigen guten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abnormale Literatur

Philosophie (B.A.)

3.9

Ich studiere Philosophie gerade eher als „Übergang“.
Nach dem Ersten Semester ist mir aufgefallen, dass es seeeeeehr viel zu lesen ist. Die Literatur ist zudem auch noch anspruchsvoll, da die Texte uralt sind. Es ist aber trotzdem interessant Erfahrungen in diesem Bereich zu machen.

Nichts ist, weil alles wird

Philosophie (B.A.)

4.6

Ich bin dankbar dafür bereits in jungen Jahren Berührungen in Bereichen der Philosophie gemacht zu haben& es jetzt sogar zu studieren. Es gibt so viel mehr als den Arbeitsalltag, Stress oder zwischenmenschliche Beziehungen. Und doch prägt jedes einzelne Element unser Leben und unsere Sicht auf Dinge. Die Frage ist, ob wir dazu bereit sind, mehr zu sehen, andere Sichtweisen kennenzulernen, zu hinterfragen um schließlich unsere eigene Wahl zu treffen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 40
  • 24
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024