Philosophiestudium an der Uni Wien

Philosophie (B.A.)

Ich bin derzeit im 4. Semester meines Philosophiestudiums an der Uni Wien und das Studium hat mein Leben um einiges bereichert und verbessert. Die Studieninhalte sind sehr spannend und die ProfessorInnen sind nicht nur gute Lehrkraefte, sondern auch Vorbilder. Ich bin so froh, dass ich mich fuer Philosophie entschieden habe.

Sehr unterschiedliche LV Qualität

Philosophie (B.A.)

Insgesamt ist es am Anfang des Studiums schwieriger, die guten LVs zu erkennen, da man sich noch nicht so auskennt welche DozentInnen gut sind, und einige LVs verpflichtend sind und eher schlecht gemacht, aber mit der Zeit werden die Inhalte spannender, vor allem wenn man einen Überblick erhält.

Durch und durch überzeugt

Philosophie (B.A.)

Als ich mit der Schule fertig war hab es für mich die Entscheidung entweder Philosophie zu studieren oder vergleichende Literaturwissenschaften. Schlussendlich habe ich mich für Philosophie entschieden und es war wie sich herausstellte die best mögliche Entscheidung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet und wirklich interessant. Die Mitstudenten sind sehr kreative, soziale und nette Menschen und es kommen immer interessante Diskussionen zustande. Zusammenfassend bin ich mehr als zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophische Eindrücke

Philosophie (B.A.)

Man bekommt sehr weitläufige Eindrücke der verschiedenen Bereiche und Anwendungen der Philosophie. Auch die Vorlesungen sind gut gestalten, so haben die Dozenten den Stoff bspw in Form von Gedankenexperimenten die im Forum diskutiert wurden gestalten. Alles in allem sehr empfehlenswert und gut organisiert!