Lernen furs leben

Philosophie (B.A.)

Eh chillig, Bücher lesen, reden und philsophieren bis jetzt. Selbst schreiben muss man klarerweise auch aber wenns wem liegt dann kann das sehr interessant und förderlich fürs weitere leben werden glaube ich. Studier zwar nd lange aber kanns empfehlen.

Perspektivenwechsel

Philosophie (B.A.)

Man lernt viele verschiedene Wege zu Lösungen zu finden und sich in diverse Perspektiven hineinzuversetzen. Mir gefällt auch, dass das Studium sehr gut organisiert ist und die Dozenten immer bereit sind ausführlich auf Fragen einzugehen. Die Lehrveranstaltung sind anfangs schon äußerst anspruchsvoll, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran und hat schnell den Durchblick.

Perspektivenerweiterung

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist ein Studium, das mich in verschiedene Denkuniversen von Philosoph•innen versetzt und mein Denken und Handeln somit auch im Alltag durch diese Bereicherung beeinflusst. Es liefert gliechzeitig einen Überblick der Geschichte und hilf Probleme und Herausvorderungen unserer Zeit besser zu verstehen und Lösungen dafür zu finden.

Angenehmes Studienumfeld

Philosophie (B.A.)

Lehrpersonen wollen den Erfolg von Studierenden und unterstützen diese in den meisten Fällen gewissenhaft und über das Minimum hinaus. Studiengang ist sehr abwechslungsreich, hat viel Auswahlmöglichkeit und man kann sich leicht, gut, individuell und schnell spezialisieren.